Vereinsmeisterschaften

aktualisiert am 19 .5. 2017 Eckhard Höldrich

 BSV Homepage
Vereinsnews
Termine
Der Verein
Die Vereinsjugend
Jedermannschießen
Jedermannevent
Turnierberichte
Turnierausschreibung
Vereinsaktivitäten
Ergebnisse
Verbindungen
Impressum

Unter Vereinsnews finden sie alle Änderungen auf der Homepage

VM FITA 2017

VM FITA 2016

VM Halle 2017

Vereinsmeisterschaft FITA am Samstag, den 13. Mai 2017

 

Am vergangenen Samstag, den 13. Mai fand auf dem BSV-Gelände an der Waldspitze in Mittelschefflenz die Vereinsmeisterschaft im Freien statt. Das Wetter war recht gut , unser Schießleiter Jens begrüßte die VM Teilnehmer recht herzlich . Dier ersten zwei Durchgänge waren dann schnell geschossen und es bahnte sich an daß die Ergebnisse an diesem Tag gut werden würden. Zur Mittagspause wurde gegrillt um sich zu stärken. Gerade als wir mit dem 3. Durchgang starten wollten kam ein starker Regenschauer herunter. Das war es dann aber auch schon wieder für den restlichen Tag und auch die Distanz 3 und 4 waren schnell geschossen. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte dann Jens sehr gute Ergebnisse verkünden. Gratulation allen Teilnehmern und bei den weiteren Meisterschaften alle ins Gold und gute Platzierungen. ( e.h. )

 

Name

Vorname

Klasse

Bogentyp

Ergebnis

Platz

Nickel

Markus

Herren

Rec.

1007

1

Gebele

Kerstin

Damen

Rec.

673

2

Nickel

Lukas

U14 m

Rec.

1096

1

Nickel

Alexander

U14 m

Rec.

1042

2

Friedrich

Lena

U12 w

Comp.

523

1

Vordermaier

Günther

Ü65

Rec.

792

1

Weber

Jens

Herren

Comp.

1124

1

Pflüger

Katharina

U14 w

Rec.

1161

1

Moll

Kathrin

Damen

Rec.

725

1

 

         Vereinsmeisterschaft Halle 2017         

Am Samstag, den 12. November 2016, fand die Vereinsmeisterschaft des BSV Schefflenz in der Roederhalle in Schefflenz statt. Die Beteiligung war aus verschiedenen Gründen nicht so hoch wie letztes Jahr, was aber die anderen Schützen nicht störte, gute Ergebnisse zu erzielen.

Hier die Ergebnisse im Detail: U12 weiblich Compound: 1. Platz geht an Lena Friedrich mit 191 Ringe. Herren Recurve: 1. Platz: Markus Nickel mit 506 Ringen. Damen Revurve: 1. Platz Kerstin Gebete mit 452 Ringen. Herren Ü55 Recurve: 1. Platz für Eckhard Höldrich mit 471 Ringen. Herren Ü45 Compound: 1. Platz Michael Friedrich mit 339 Ringen. Herren Ü45 Recurve 1. Platz Jörg Wagner mit527 Ringen.

Nach der der Vereinsmeisterschaft ging es zur obligatorischen Siegerehrung und Gruppenbild ins Clubheim des BSV Schefflenz. Anschließend wurde noch gemeinsam Pizza gegessen. (m.b.)

 

 

Vereinsmeisterschaft FITA 2016

Am Sa. 13. Mai 2016 fanden bei wunderschönem Wetter die Vereinsmeisterschaften FITA statt. Aus verschiedenen Gründen war die Teilnehmerzahl etwas weniger als gewohnt was die Teilnehmern nicht weiter störte. Die Ergebnisse waren sehr gut und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz in dem zwei mal gegrillt wurde. Unser Schießleiter Jens begrüßte alle Schützen und wünschte alle ins Gold. Über die Mittagszeit kamen noch einige dazu um gemeinsam zu Grillen. Die Meisterschaft konnte recht zügig durchgeschossen werden und so konnte Jens früh zur Siegerehrung schreiten. Die Ergebnisse im Einzelnen, U14 Rec. Platz 1 für Alex Nickel mit 1008 Ringen, Platz 2 geht an Lukas Nickel mit 784 Ringen. Ü65 Rec. Platz 1 für Günter Vordermaier mit 849 Ringen. Ü55 Rec. Platz 1 für Eckhard Höldrich mit 862 Ringen. Herren Rec. Platz 1 für Andreas Basler mit 1052 Ringen, gefolgt von Markus Nickel mit 915 Ringen. Herren Comp. Platz 1 für Jens Weber mit 1179 Ringen. Ü45 Langbogen Platz 1 für Bodo Schulz mit 439 Ringen ( halbe FITA ). Gratulation allen Schützen und alle ins Gold bei den Bezirks und Kreismeisterschaften. ( e.h.)