Auswertung

aktualisiert am 27. 10. 2012 Eckhard Höldrich

Termine 2013
So. 21. April Jedermannbogenschießen
 Di. 7. Mai Start Anfängerkurs
Turnierwochenende 13. und 14.Juli

 

 BSV Homepage
Vereinsnews
Termine
Der Verein
Die Vereinsjugend
Jedermannschießen
Jedermannevent
Turnierberichte
Turnierausschreibung
Vereinsaktivitäten
Ergebnisse
Verbindungen
Impressum

Unter Vereinsnews finden sie alle Änderungen auf der Homepage

Zur Geschichte:

Das erste selbst entwickelte Auswerteprogramm entstand 1990.                            Im Jahr 1991 wurde zum ersten mal eine automatische Datenerfassung realisiert. Es wurde ein Kartenleser verwendet bei dem jede Scheibe eine Karte ankreuzen mußte für je 6 Pfeile der vier Schützen. Diese Karten wurden eingesammelt und eingelesen.

Der nächste Schritt war dann ab 1993 die Entwicklung von Eingabegeräten an den Scheiben. Über diese Geräte wurden die Pfeile eingegeben und anschließend von dem Auswerteprogramm abgerufen und weiterverarbeitet zu aktuellen Ergebnislisten. 1999 kam dann der nächste Schritt, über ein kleines Netzwerk werden die Daten an bis zu 6 Bildschirme aufbereitet weitergeleitet und darüber die Ergebnisliste dargestellt. Dadurch ist es möglich die Ergebnisse mit Mannschaften aktuell anzuzeigen wenn der letzte Schütze zur Schießlinie zurückgekommen ist.

 

zur Technik

Referenzen

Das Eingabegerät
Die Monitore für die Ergebnisse
Ampel mit Uhr