Arbeitseinsätze

aktualisiert am 19.11. 2017 Eckhard Höldrich

 BSV Homepage
DM Altersklassen
Vereinsnews
Termine
Der Verein
Die Vereinsjugend
Jedermannschießen
Jedermannevent
Turnierberichte
Turnierausschreibung
Vereinsaktivitäten
Ergebnisse
Verbindungen
Impressum

Platz abräumen 14.10.2017

Holz sägen 4.11.2017

Polterholz machen 18.11.2017

Noch ausstehende Arbeiten am Bogenplatz die nach Rücksprache mit Walter Nickel jederzeit ausgeführt werden können. Die Stunden werden angerechnet.


- Starterturm streiche
- Giebel Clubheim zum Dorf hin streichen.

Platz Stellen und Großputz 2017
Das Wetter war Ideal, die Beteiligung auch und so konnten alle anliegenden Arbeiten erledigt werden. Der Platz ist gestellt für die Sommerrunde und das Clubheim und der Bogentreff bekamen ihren Frühjahrputz. Danke an Claudia, sie überraschte uns noch mit einem Sekt, sie feierte vor kurzem einen runden Geburtstag.Das Angrillen war ein Genuss, wir freuen uns schon auf das erste offizielle Training im Freien mit dem anschließenden Grillen in gemütlicher Runde. Wer vorher schon seine Pfeile fliegen lassen möchte kann dies natürlich gerne tun.
( Bilder e.h. )

Platz abräumen am 14.10.2017

Es ist schon wieder so weit, der Platz wird auf den Winter vorbereitet. Das Wetter ist sehr gut, fast zu gut, haben doch viele selbst Arbeit zu Hause. Bis auf zwei Scheiben die den Winter über am Platz stehen bleiben für schöne Tage ist alles aufgeräumt, Bänke wurden verräumt und das bereits gefallene Laub aufgenommen und entfernt. Unser Aufsitzmäher wurde Grundgereinigt und überholt. Die Hallenscheiben wurden an den Paltz geholt und gerichtet. Zur Mittagszeit wurde gegrillt, es hat allen sehr gut gemundet. Unsere Jugend war dieses mal besonders zahlreich und tatkräftig. ( e.h. )

3 Generationen auf einer Bank

Holz sägen 4.11.2017

Es wurde wieder Zeit unser Holzlager zu füllen, daß im nächsten Jahr das Grillholz nicht ausgeht. Markus, Alex, Lukas, Walter, Lea, David, Michael F., Michael G. und Eckhard fanden sich ein um das gut gelagerte Holz zu sägen. Es lief sehr gut und schnell und so waren wir zum Grillen mit dem Sägen fertig. Nach dem Essen entsorgten wir noch Laub das wieder in großen Mengen vorhanden war und weitere Dinge. Dank an alle für die Hilfe. ( e.h. )

Polterholz machen am 18.11.2017

Am Sa. 18.11.2017 trafen sich Walter, Helmut, Markus, Alex, Lukas, Markus, Sebastian, Michael und Eckhard im Wald in Unterschefflenz in der Nähe der Kelchenmühle um Polterholz zu machen. Das Wetter war gut und so machten wir uns an die zum Teil sehr dicken Stämme um sie in Meterstücke zu sägen und sie dann gleich vor Ort zu Spalten und sie auf die Anhänger zu verladen. Es lief sehr gut und so konnten wir uns um die Mittagszeit auf den Weg an den Bogenplatz aufmachen. Dort wurden wir dann von Claudia mit heißen Würsten im Weck versorgt die sehr gut waren. Anschließend wurde das Holz noch aufgesetzt zum Trocknen. Danke an alle die geholfen haben. ( e.h. , Bilder m.n. und e.h. )